Dienstag, 5. Dezember 2017

Adventskalender Türchen 5


Türchen 



Heute öffnet sich das fünfte Türchen des Adventskalenders.
Ich freue mich sehr, dass ich diesmal Johanna Danninger meine Weihnachtsfragen stellen durfte. Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen.
Viele liebe Grüße,
Eure Yvi :-)

 

Secret Elements – Im Dunkel der See

Klappentext
 „Die 17-jährige Jessica hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…“




Lost in strange Eyes

Klappentext
 „Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf einen möglichen Krieg vorbereitet. Niemand ist so kampferprobt, willensstark und unbeugsam wie sie. Als die feindlichen Mächte schließlich ihre Welt übernehmen, ist sie bereit. Zusammen mit den besten Kämpfern baut die junge Rebellin eine Untergrundorganisation auf, die nur ein Ziel verfolgt: ihre Heimat zurückzuerobern. Doch dann kommt alles anders. Meyruka gerät in die Fänge ihrer Feinde – und trifft auf Captain Syn Leroi, den kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen…“





Interview mit Johanna Danninger



Meine Lieblingsnascherei:
Vanillekipferl

Mein liebstes Weihnachtslied:
Little Drummer Boy (Ist das überhaupt ein Weihnachtslied? Egal. :-))

Meine liebste Weihnachtstradition:
Weihnachtsmärkte und Glühwein

Das bedeutet Weihnachten für mich:
Familie, Freunde, den Weihnachtsbaum schmücken, Viel zu viel Essen, "Das letzte Einhorn" angucken. Und die kurze Zeit am Heilig Abend genießen, in der die ganze Welt so still ist, wie sonst nie.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk:
 Puh, das kann ich ehrlich nicht sagen. Ich habe eigentlich nie vorher Geschenkwünsche, darum ist jedes Geschenk für mich eine Überraschung und macht mich glücklich.

Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk:
Ah, daran kann ich mich erinnern! Da war ich noch Teenager und wollte unbedingt ein eigenes Handy. Was hab ich gekriegt? Einen Fön! Für einen Teenie natürlich die reinste Katastrophe. Vielleicht hab ich ab da einfach aufgehört, mir etwas zu wünschen. :-)

Mein Lieblingsgericht zu Weihnachten:
Der traditionelle Entenbraten am ersten Weihnachtsfeiertag.

Ein paar Worte an die Leser:
Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten! Lasst euch in den Tagen vorher nicht stressen und genießt die Zeit, in der die vielen Lichter die Städte erhellen!





…und das könnt ihr gewinnen:
1 Goodie-Paket mit Impress-Goodies




Teilnahmebedingungen
Die Adventskalender-Gewinnspiele finden parallel auf meinem Blog, Facebook und Instagram statt. Ihr könnt auf jedem Portal teilnehmen und somit mehr Lose für das Gewinnspiel sammeln.

Bei der Teilnahme über den Blog:
* Um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.
* Wenn Ihr meinem Blog folgt, könnt Ihr ein Zusatzlos sammeln. Teilt mir dazu einfach im Kommentar mit, unter welchem Namen Ihr mir folgt.

Bei der Teilnahme über Facebook:
* Liked „Yvi’s kleine Wunderwelt“ auf Facebook.
* Liked und kommentiert den Beitrag.
* Wenn Ihr den Beitrag teilt, könnt Ihr ein Zusatzlos sammeln.
* Schenkt der Seite von Johanna Danninger ein Like

Bei der Teilnahme über Instagram:
* Folgt mir bei Instagram.
* Liked und kommentiert den Beitrag.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 24.12.2017 um 23:59 Uhr. Alle Gewinnspiele werden nach Ablauf des Adventskalenders gemeinsam ausgelost und die Gewinner bekanntgegeben. Nach der Gewinnerbekanntgabe haben die Gewinner 1 Woche Zeit mir Ihre Adressen oder bei EBooks das Wunschformat mitzuteilen. Dazu sendet mir einfach eine Email mit dem Stichwort: Adventskalender an yviskleinewunderwelt@web.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Ihr solltet in Deutschland wohnhaft sein oder Euch bereit erklären, die Mehrkosten für den Versand zu übernehmen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden, sowie mit der Weitergabe Eurer Anschrift an den Autor oder den Verlag, zur Versendung Eures Gewinnes.


ICH DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!




2 Kommentare:

Angela hat gesagt…

Hallöchen,

tolles Gewinnspiel, danke. Da möchte
ich gerne in den Topf.
Wünsche auch noch einen schönen Tag ;-)

LG
Angela

Unknown hat gesagt…

Hallo,

eine sympathische Autorin, die ich bisher nicht kannte. Meine Wunschliste wächst wieder an ... zum Glück ist bald Weihnachten :)

LG Tina

Kommentar veröffentlichen